Über

Mein Name ist Jeanette Müller. Neben anderen Projekten und Podcasts betreibe ich diese Seite rund um alte japanische Märchen.

Mein Interesse an Japan geht weit in meine Jugend zurück. Begonnen hat es wohl mit klassischen Martial Arts Movies. Später kamen erst Manga, dann Anime dazu.

Es half eine Mutter zu haben, die um zwei Ecken mit mehreren japanischen Konzernen arbeitet und so an die unterschiedlichsten Dinge aus Fernost heran kommt. So erhielt ich Wandteppiche, Klangschalen, Teeservice und andere Dinge zu allen möglichen Festtagen.

Seit 2000 plane ich eine Rundreise durch Japan. Drei Wochen, drei Themen an drei Orten.

Bis es soweit ist, schwelge ich in japanischer Literatur und zuletzt in alten Märchen von den Inseln. Diese Märchen vertone ich hier mit meinem laienhaften Equipment und noch weniger Erfahrung, einfach des Spasses wegen.